05 Januar 2018

Friday Flowerday


Eigentlich wollte ich ja etwas Exotisches haben, da ja bei uns Saisonal nichts mehr gross wächst. Vor Weihnachten schien es mir irgendwie nicht passend und wollte dies nach Weihnachten tun.
Wie war ich aber am ersten Ladenoffenen Tag nach Weihnachten enttäuscht, als im Blumenladen keine dieser schönen Blumen mehr fand!


Nicht eine einzige war mehr da! Nur noch Tulpen, Primeln und Weidekätzchenzweige!
Aber es ist doch noch immer Winter!


Ich habe mich sehr geärgert, wie schnell der Winter bereits Vergangenheit ist und der Frühling noch vor Ende des Jahres! Einzug in den Läden gefunden hat.


Ich war sehr enttäuscht und auch verärgert.....
Ich sträube mich entschieden, diesem Frühlings-und Saisonwahn, der noch gar nicht in der Natur stattgefunden hat mitzumachen!
Daher nur eine zart-farbene Rose, etwas Eukalyptus und ein paar Tannzweige von Draussen.
So gefällt mir das sehr.


 Winterlich darf es noch immer sein. Mein kleiner Protest gegen den Frühling!


Wie auch immer, der Frühling ist für mich noch gefühlsmässig nicht in Sicht.
Der Winter darf seinen Platz ausfüllen und der Natur Ruhe gönnen.

Herzlich, Rita


Kommentare:

  1. Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt schon Tulpen, Priemeln und Narzissen geben muss.
    Mitte/ Ende Februar würde mir vollkommen reichen.

    AntwortenLöschen
  2. The color of the ros is very beautiful. I don't have anything against spring displays in the shops - I long for spring :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment! Season is Season right? Wish you a nice day! Hugs, Rita

      Löschen
  3. Das spricht mir doch sehr aus dem Herzen. So geht es mir auch jedes Jahr aufs Neue, wenn doch noch Winter ist, warum dann schon mit aller Macht Frühling dekorieren. Wir leben doch im Jetzt und Heute. So habe ich es auch bei meinem Strauß gehalten und ihn sogar noch mit wärmender Wolle umgeben! Eine schöne Rose hast Du gefunden ... tolle Farbe! Noch alles Gute für das Jahr 2018 wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin da ganz bei dir. Ich brauche auch noch keinen Frühling.
    Hier hat es noch nicht mal geschneit!
    Ein hübsches Sträußchen und super fotografiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Recht hast du , hallo liebe Rita! Bin absolut gleicher Meinung!
    Der Winter ist doch eine absolut tolle Zeit, endlich darf sich die Natur von all den Strapazen erholen. Da geh ich nicht hin und kaufe Tulpen etc..das ist etwa dasselbe wie schon Erdbeeren zu haben sind...Absoluter Schw.......

    Geniessen wir weiter den Winter, ich mach es jedenfalls so:))
    Liebe Grüsse
    Maya

    AntwortenLöschen
  6. Anfangs Januar vom Frühling reden, ist doch irgendwie das Leben verpasst. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula
      Ich würde so gerne bei Dir kommentieren, doch irgendwie komm ich nicht ran, ich müsste sinn Wordpress-Konto haben? Auf alle Fälle finde ich Deine Miezen so härzig!!
      Es ganz liebs Grüessli, Rita

      Löschen
  7. ...so eine einzelne feine Rose lässt das Auge ruhen, gerade recht in dieser stillen Jahreszeit...gefällt mir gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Sometimes, we have to learn to appreciate what we have when we don't get what we want. This is a beautiful flower. Hang in there, spring is just around the corner for you :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's so a nice answer! You're reason are so wise! Wish you a very nice day with a lot of sun!
      Hugs, Rita

      Löschen
  9. Pretty little arrangement - sorry u couldn't find what u wanted

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Carol
      Thany you for your comment;)
      Have a nice Day!
      Hugs, Rita

      Löschen
  10. Haha, so erging es mir letztens auch : Ich hatte in einem Blumengeschäft schöne Proteen gesehen und als ich sie am nächsten Tag kaufen wollte, war keine mehr da .
    Dein kleines Sträußchen finde ich ganz zauberhaft, liebe Rita !!!
    Ich muss gestehen, ich habe auch schon Tulpen gekauft ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita, im BlumenFreitag bin ich neu dabei. Deine zarte Rose präsentierst du wunderschön! Ich mags auch nicht, wenn immer alles saisonales so vorgezogen wird. Bei uns ist die Frühlingsauswahl auch schon eingetroffen und steht neben den Weihnachtssternen.
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen
  12. That is a lovely coloured rose, Rita. I am all for full-length seasons, each season in its time and not before! :-)
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nick
      Thank you so much for your nice comment! Season is season, right?
      Have a nice day!
      Hugs, Rita

      Löschen

©