29 Juli 2010

Lotusblume

Hallo zusammen
Hier seht Ihr mein kürzlich fertig gewordenes Quilt-Täschchen. Es soll dann bald mal bei Gelegenheit alle wichtigen Teile enthalten, die für's Handquilten nötig sind. Den SChnitt habe ich mal liebenswürdigerweise bekommen und mich lange nicht da dran getraut, da ich ja mit Anleitungen nicht so gut klar komme. Doch dann hat mit doch der Ehrgeiz gepackt und hab's einfach versucht. Und was soll ich sagen, war gar nicht so schwer. Statt etwas Gepatchtes oben drauf, hab ich mal die Artischockentechnik ausprobiert und ich finde, es ist ganz ordentlich geworden.
 
Hier noch das Bild von der Seite, wie Ihr seht, mit Reisverschluss. Es hätten laut Anleitung zwei RV sein müssen, hab dann aber einen Endlos-RV genommen. Ich hätte gerne 2Verschlüsse reingebracht, aber es wollte nur einer rein. Aber es funktioniert;)
Nun wünsch ich allen noch viel Sonnenschein, bei uns regnets heute nur 1x, aber das sind doch die produktivsten Tage;)
Allen ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

25 Juli 2010

Verschickt


Dieses hübsche Herzchen habe ich erst kürzlich von Jalu bekommen! Ganz lieben Dank dafür!!
Da gerade die Granny-Manie rundherum grassiert, und Jalu nicht häkelt, dachte ich mir, ich versuch auch eins, aber nur eins und mach ein Lavendelkissen für die Wäsche draus.


Es ist das Muster der Irischen Rose und ich habe dann aus rosa Stoff ein Kissen genäht und mit Lavendel gefüllt.
Es ist bei Jalu angekommen und hat viel Freude bereitet;))

Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag und lasst es im Kleiderschrank duften!!

Liebi Grüessli, Rita

23 Juli 2010

Es gründ so grün..



Geschafft, alle Lieselblümchen genäht....
.......nun geht's weiter....

Ein schönes Wochenende und wo gründs bei Dir??

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

21 Juli 2010

Und noch eine Karte;))

Heute ist also noch eine Karte gekommen, die von Dani.
Selbst gemacht und viele tolle Bilder aus Ihrer Gegend!
Ganz lieben Dank Dir Dani!!

Allen einen schönen Tag!

Liebi Grüessli, Rita

20 Juli 2010

Sommerpostkartenwichteln-Meine Karten;))

Heute habe ich gleich alle 3 Karten im Briefkasten gehabt und ich
Seit der modernsten Technik sprich SMS,MMS ect, gibt es nur noch wenige Sommerkarten.
Die Aktion ist genau das RICHTIGE gewesen!! Hier schon mal ein ganz liebes Dankeschön an Frau Schmidt!!
Diese Karte  habe ich von Nicole

Die Karte ist von Britta
Und die hier ist von Claudia
Diese habe ich an Nussi geschickt.
Diese habe ich an Muschelmaus geschickt,
und diese hier an Sibille  geschickt.

Ich denke, meine Karten sind  auch heute alle angekommen und ich hoffe, ich habe den Frauen eine Freude machen können;).

Die Aktion hat mir sehr gefallen, war eine suuper Idee!

Allen noch eine schöne Sommerzeit und schickt doch auch eine Sommerkarte!!

Liebi Grüessli, Rita

17 Juli 2010

Eins, zwei, Drei, Giveaway!


Hallo Liebe Bloggerinnen!
Gestern hab ich ganz freudig auf dem Besucherticker gesehen, dass schon über 5000 Besucher meinen Blog angeschaut haben!!
Ganz lieben Dank, das freut mich sehr!
Damit Ihr auch was davon habt, verlose ich drei kleine Päckchen mit je 2m Bommelband (dunkelblau, hellblau und türkis) und 1/2 Yard Stoff von Fabricworm;)

Also, lasst einen Kommentar und Farbwunsch (ich hoffe, es geht dann auf, sonst wird weiter ausgelost) bei mir und werdet so in den Lostopf geworfen. Das war's!
Weitersagen könnt Ihr das auch, gibt aber keine zusätzlichen Gewinnchancen!
Die Aktion läuft bis 31. Juli 24.00 Uhr.

Also, viel Glück und bis bald, Rita
Posted by Picasa

16 Juli 2010

Süss


Gestern hatte ich beim Einkaufszettel zusammenstellen die Idee, mal "Nidlezältli" selbst zu machen. Die Zutaten bestanden ja nur aus 1lt Vollrahm (Sahne) und 500g Zucker.
Ich dann an's Werk....nach fast 1 Stunde war es dann soweit und ich musste nur noch etwas abwarten, bis die Masse in der Form etwas abgekühlt war, um die Täfeli zu schneiden.
Sie sind sehr fein geworden, aber ich werd die so schnell nicht mehr machen. Denn ich musste 1 Stunde rühren, bis der Arm fast abgefallen ist...

Hier noch das genaue Rezept, für alle die noch etwas Training für die Arme brauchen:

Zutaten:
1lt Vollrahm (Sahne)
500g Zucker

So geht's:
1. Ein Backblech oder Form, ca. 30x20cm mit Alufolie auskleiden und mit weicher Butter bebuttern.
2. die Sahne in einer Pfanne zum kochen bringen, bis sie steigt.
3. Dann den abgewogenen Zucker dazu und das Ganze bei möglichst hoher Temperatur kochen und IMMER rühren (ca. 3/4-1 Stunde), da sonst ein Anbrennen passieren könnte. Die Flüssigkeit ist zuerst ganz hell, dann lange gelblich und erst zum Schluss wird es bräunlich, und dann auch zum Rühren immer strenger...Nicht aufgeben und Vorsicht HEISS!!!
4. Dann nach Geschmack und dunkler Farbe in die Form giessen und gut 10 min. abkühlen lassen.
5. Dann die Täfeli schneiden und fertig abkühlen lassen. Ich hab's in den Kühlschrank gestellt, ging schneller.

6. Nur noch berechen und geniessen,  leider nicht gerade Zahnschonend....;)

Allen ein Gutes Wochenende und aussergewöhnliche Dinge brauchen Zeit und Kraft!!

Liebi Grüessli, Rita


Posted by Picasa

14 Juli 2010

Erster Römööö


Mein erster Römö-Rock;) von Farbenmix
Ich hab den schon länger gemacht, aber erst jetzt geschafft, ihn Euch zu zeigen. Die Länge habe ich angepasst,da mir die längeren Röcke nicht so stehen. Sonst war das Nähen des Rockes sehr einfach, sogar das Einnähen des Reissverschlusses ging fix.

Wünsch allen einen schönen Tag und nicht zu heiss!!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

11 Juli 2010

Eifach go luege;))


Heute war ich spontan bei Rita und Katharina bei ihrer Ausstellung in Unterlunkhofen.
Es gab allerlei schönes Handwerkliches zu bestaunen.

Als Erinnerung an den schönen Morgen, hier noch 3 Goddys, die ich mir gönnte!
Das "Müüslihüüsli" von Katharina wurde aber dann Daheim von Junior beschlagnahmt..;))

Die schöne gelb-orangene-rote Sockenwolle (übrigens gefärbt von der Tochter von Rita) wird ein  wunderbares Paar für mich im Winter und mit dem blauen Strang hab ich vor, einen schönen Schal zu stricken;)
Weitere Ideen und Projekte sind am Entstehen und müssen noch etwas "Wachsen";))

Liebi Rita  und Katharina, lieben Dank für Eure schöne Präsentation Eurer Handwerklichen Künste und es war toll mit Euch zu plaudern und Euch kennen zu lernen!! Gerne wieder!!

Dann wünsch ich allen noch einen schönen Sonntag und einfach mal reinschauen, der Neugierde Platz machen!!

Liebi Grüessli, Rita


Posted by Picasa

08 Juli 2010

Kirschenzeit

Bei uns hat die Kirschenzeit angefangen und das wegen des kalten Frühlings etwas verspätet. Die Früchte scheinen mir auch dieses Jahr nicht so gross zu sein, wie letztes Jahr, aber das ist nicht so schlimm, das Aroma ist wunderbar!
Damit der Kirschenverkauf ab Hof besser läuft, habe ich dieses Jahr eine Tafel gemalt und dazu noch mit Wandtafelfarbe einen Teil besprayt, damit man individuell den Preis z.B. mit Kreide aufschreiben kann.
 

Dann wünsch ich allen mal schöne Tage und frische Kirschen sind wunderbar!!

Liebi Grüessli, Rita


06 Juli 2010

Praktisch und schnell gemacht



Hier noch zwei schnelle Täschchen.

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

04 Juli 2010

Erster Versuch



Gestern hab ich aus einem alten Nachthemd von mir für unseren älteren Bub mal ein Test-Shirt genäht und ich muss sagen, es ging ungewöhnlich einfach!!
Damit das ganze noch einen gewissen Pfiff bekam, hab ich dann mit Hilfe eines Klebesprays noch ein Sticki von Liebentli Silvia aufgeklebt. Sieht doch lustig aus!!
Mein "Model" war begeistert und wollte damit schlafen gehn;))!

Drum, aus Alt mach Neu!!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

03 Juli 2010

Abschied


Ich drück Dich lieb, alles Gute und pass auf Dich auf!!


 Rita

©