31 März 2010

Rosa und Grün


Hallo zusammen;)
Es sind doch noch Hühner bei uns aufgetaucht, seit der Eierfresser aktiv geworden ist;)
Die rosa Henne war ein Fertigpaket mit allem drum und dran, die grüne Lady nun aus der Restekiste;).
Wirkt doch gleich viel lebendiger mit so verschiedenen Stoffen;)

Mal sehen, wieviele ich noch machen werde, sie sind so simpel zu nähen und sehen doch lustig aus;)

Wünsche allen einen guten Start in die Osterfeiertage und ganz liebi Grüessli, Rita

28 März 2010

Morsbägs, sie sind fertig!

Hi zusammen

Ich hatte doch im Februar von der Morsbags-Aktion im P&Q-Forum berichtet und nun habe ich meine Taschen fertig!! Sind ganz toll geworden und bereits verschenkt!
Eigentlich wollte ich ja in dieser Zeit noch mehr machen, aber meine Nähma war über 2 Wochen in der Reperatur.

Die Aktion läuft noch immer weiter!

Also, an die Nähma und helft gegen die Plastikverscmutzung!!

Liebi Grüessli und nehmt eine Stofftasche zum  Einkaufen gehen,
liebi Grüessli, Rita

26 März 2010

Schildkröten im Anmarsch

Gestern hatte ich einen weichen weissen Umschlag in der Post. Der Absender sagte mir zunächst nicht viel, nur dass die Post aus Deutschland kam. Aber als ich dann den Umschlag öffnete und 3 Schildis raus kamen, da wusste ich, die sind von Slöber. Ich war ganz häppy, denn nun gehöre ich auch zu den Auserwählten!!
Der Grund war, dass Slöber ihren Bloggeburtstag gefeiert hatte und ich ihr dazu gratulierte. Dass der Dank dann so super ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht!;))
Die Drei wurden dann natürlich gleich von Sohnemann in Besitz genommen und durften sogar die Autorutsche runter;) Oder auf dem Bagger mitfahren, oder mit dem Zuganhänger mit......
Liebe Sabina, ich danke Dir von hier aus nochmals ganz herzlich für die tolle Überraschung und ich werf Dir dann auch wieder mal einen Stein in den Garten!!!;))

Ganz liebi Bloggergrüessli und ein schönes Wochenende;) Rita

25 März 2010

Der erste Ostergruss

Gestern habe ich eine ganz liebe AMC-Osterpost von Marie-Louise erhalten;)
Er sieht doch wie Calimero aus, ein alter Zeichentrickfilm mit einem schwarzen Kücken mit der Eierschale auf dem Kopf;) Oder ist er es etwa??
Ich habe mich auf alle Fälle sehr über den überraschenden und lieben Ostergruss gefreut und schicke von hier aus auch mal ganz liebe Grüsse zu Dir, liebe Marie-Louise!!

Allen einen ganz schönen und frühlingshaften Tag und geht doch auch die ersten Blümchen pflücken;)
Liebi Grüessli, Rita

22 März 2010

Eieieieieiiiiier-Fresssserli


Und hier also die Auflösung des Rätsels, ein Eierfresserli hat sich bei uns eingenistet und verspreist mit Gier unsere schönen hartgekochten Eier;))
Er kam von hier und nun lässt er es sich bei uns gut gehen;))
Ist doch ein süsses Kerlchen;)

Dann wünsche ich Euch mal einen guten Wochenstart und achtet gut auf Eure Eier....

Liebi Grüessli, Rita

20 März 2010

Kein Hase und kein Huhn, was ist das wohl??



Es ist kein Hase und kein Huhn, was könnte da wohl bei uns eingezogen sein??
Auflösung folgt!!


Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

17 März 2010

Was blüht denn da??

Angeregt durch Fotos aus dem P&W-Forum, und einem Geschenk (Filzwolle und Anleitung) einer lieben Freundin, durfte ich diese tollen Finken zuerst stricken und dann in der Waschmaschiene filzen.
Es hat grossen Spass gemacht und schreit fast nach mehr;))
Da mir aber dann die fertigen Finken irgenwie noch so leer vor kamen, habe ich kurzerhand noch zwei Häckelblümchen gemacht und auf genäht.
Jetzt sehen sie doch richtig lustig und frühlingshaft aus;)
Göga hat darüber bereits seine Witze gemacht, aber die werde ich sicherlich tragen, da die momentanen Finken bereits ein Loch in der Sohle haben...
Nun wünsche ich allen noch schöne warme Füsse
und ganz liebi Grüessli, Rita

15 März 2010

Es hühnert langsam....

Langsam aber sicher kommt der Frühling und somit auch schon bald Ostern.
Die Haustüre ist bereits geschmückt und die ersten Hühner gackern um die Wette;)

Dass der Frühling nun nicht mehr auf sich warten lässt,
allen ganz liebi Grüessli, Rita

12 März 2010

Auf ein Neues!!

Hi zusammen

Da ich auf meinem alten Blogg einen Trojaner auf dem Layout des Programms hatte, oder noch immer habe, musste ich mich von diesem schweren Herzens verabschieden....
Gut konnte ich meine Beiträge alle retten und hier wieder einsetzen. Leider konnte ich mir nicht alle meine Bloggerlinks merken, drum bitte nicht böse sein, wenn Ihr fehlt!!Schreibt mir einfach und Ihr seid so bald als möglich wieder in der Liste zu finden. Es war halt auch etwas viel diese Woche, neuer PC, neuer Blogg, neues Büro, und sonstige Termine...

Drum hier nun mein neuer Blogg;))
Ich würde mich auf viele Besuche freuen und natürlich auch auf viele Kommentare von Euch, denn das ist das Salz in der Suppe und mein Motivator;))

Also, bis bald und ganz liebi Grüessli, Rita


09 März 2010

Achtung Trojaner in meinem (nun alten) Blogg!!

Hi zusammen
Leider kann ich meinen Blogg nicht mehr öffnen, nur noch posten, was mich sehr ärgert. Ein Trojaner hat sich hier breit gemacht und lässt sich nicht entfernen....
Drum werde ich hier mal für eine Zeit keinen Post mehr machen können, vielleicht lässt sich der Blogg noch retten und sonst muss ich wohl den hier löschen. Leider kann ich auch Eure Kommentare dazu nicht mehr lesen, bin aber hier unter "Zapfen" zu erreichen;)

Allen liebi Grüessli und drückt mir die Daumen, dass sich noch was machen lässt!!
Bis bald, Rita
©