10 Januar 2010

Pausenfüller

Da wir gespannt auf die Ankunft unseres Nachwuchses warten, vertreibe ich mir die "Wartezeit" mit praktischen Nähereien.
Der alte Wäscheklammersack sah erbärmlich aus.
Drum habe ich dann aus dem Stoffarsenal einfach nach Lust und Laune was ganz farbiges ausgesucht. Es sind bis auf einen Stoff, keine Baumwollstoffe, aber eben, sehr farbenfroh;))
Die Anleitung aus dem Buch war gut beschrieben, da ich gar kein Anleitungsfan bin;) Aber ich finde sie gelungen und alle Klammern haben Platz darin gefunden, das ist die Hauptsache;))
Dann hatten wir noch soooo viele Nüsse von Weihnachten übrig, die nicht mehr gegessen werden, da entschied ich mich, den Vögeln draussen ein paar Futterquellen zu "kochen". Einfach die Nüsse öffnen und etwas zerkleinern, dann noch Haferflocken dazu oder sonstige Samen oder Kerne= ca. 200g
Dann Pflanzenfett (hier Palmfett, ca. 150g) in der Pfanne auflösen.
In Joghurtbecher etwa die Hälfte der Nüssemischung hinein, aus Schnur eine SChlinge machen und reingeben, dann weiter Nüsse dazu und mit dem flüssigen Fett aufgiessen.
Das dann draussen abkühlen lassen, fertig.
Beim Herausnehmen schnell den Joghurtbecher unter heisses Wasser halten, dann lässt sich der "Knödel" besser herausziehen.

Die Vögel werden es danken!!

Allen weiterhin viel Spass beim nähen und fleissig sein, wir warten weiter;))

Liebi Grüessli, Rita

04 Januar 2010

Lieselkissen

Irgenwie hatte ich in den letzten Tagen Zeit und Muse, mal ein kleines UFO fertig zu machen. Eingentlich wollte ich mit der Lieselblume (die bereits seit Wochen rumlag) etwas anderes machen, entschied mich aber nun aus Notwendigkeit heraus, ein Kissenüberzug zu nähen;)) Leider sieht man die gequilteten Nähte nicht so gut.
Göga und Junior haben es bereits getestet und für bequem empfunden;))
Nun habe ich aber mein Nähzimmer entgültig aufgeräumt und geputzt, denn man weiss ja nie!!
Allen nochmals ganz lieben Dank für die guten Wünsche zur Geburt und für das neue Jahr, wir sind ebenfalls sehr gespannt, was alles auf uns zu kommt;))
Allen eine gute Zeit und ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

01 Januar 2010

Gutes neues Jahr

Auch von mir allen lieben Bloggerinnen alles Gute,gute Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr 2010!!!

Mir schien die Brücke im Maggiatal, die wir vor einem Jahr besuchten, ein schönes Sinnbild für den Jahreswechsel;)
Allen danke ich hier für das Interesse an meinem Blog, der in der nahen Zukunft vielleicht etwas vernachlässigt wird, da wir in Kürze Nachwuchs bekommen;)
Drum seit weiterhin kreativ und aktiv, damit ich auch was zum gucken habe;))
Ganz liebi Neujahrsgrüessli, Rita
©