30 November 2009

Kleine feine Überraschungen



Am Samstag bekam ich ganz überraschend die erste und ganz aussergewöhnliche Weihnachtskarte von tiger;)) Liebe Namensfetterin, ganz, ganz lieben Dank für die tolle Überraschung und die guten Wünsche!!!Die Karte wurde besonders von unserem Sohnemann und auch von Göga bewundert!!Sie hängt bereits an der Wand!!



Dann wurde ich noch von meinem kleinen Sohn überrascht. Donnerstags morgen ist er für 2,5h in der Spielgruppe und für den ersten Advent durfte er mit Hilfe etwas basteln. Sieht doch hübsch aus und für uns Eltern natürlich was ganz Besonderes. Das erste Geschenk von unserem Kind!!!;))
Wir werden es in Ehren halten.

Allen eine ganz gute und schöne Adventszeit,
bei uns flockt es vom Himmel,
ganz liebi Grüessli, Rita

27 November 2009

Küchle backen



Hi zusammen
Melde mich auch wieder mal, gibt einfach immer was zu tun und wenig Zeit für das Handwerkliche;)
Drum hier mal was aus der Küche, Käseküchlein in der Muffinform gebacken, ging sehr gut!!
Statt mit Papierförmchen, einfach den Teig in die gefettete Form und dann die Füllung dazu, in den Ofen, fertig.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag und ein gutes Wochenende;)

Liebi Grüessli, Rita

16 November 2009

Richtig Ordnung und eine Belohnung






Gerade spinnt hier der Server und ich kann die Bilder nicht anschauen...
Aber der Blick in mein Büro im dritten Stock ist doch schön, alles aufgeräumt und sauber;)))) Göga hat mich immer ausgelacht und gemeint, dass er ja nicht einfach so in das Zimmer könne, er müsse schon eine Bergsteigerausbildung haben. Tja, jetzt nicht mehr;))
Meine Aufräumwut hat wohl auch damit zu tun, dass ich doch schon in der 33. Woche schwanger bin und der Nestbau so richtig angefangen hat. Alles wird ausgemistet, geputzt und frisch eingeräumt, schade nur, dass ich das nicht regelmässig habe;))

Mein Bürotisch ist wieder etwas übersichtlicher geworden, habe leider allen trockenen Orchideen lebewohl sagen müssen, hab die doch so sträflich vernachlässigt...

Mein Bijoux ist nun auch wieder begehbar, habe alles mal schön aufgeräumt und einsortiert. Leider ist bei meiner Bastelkommode die untere Schublade auseinander gebrochen, muss wohl meinen mittleren Bruder anfragen, ob er mir hilft. Er ist Schreiner und kann mir da sicherlich helfen;))

Und zum Schluss noch einen Bananencake, hatte noch 4 kleine, fast Schwarze Bananen hier und nun sind die auch verarbeitet.

Wünsche allen eine schöne und ruhige Woche, ganz liebi Grüessli, Rita

09 November 2009

Einkäufe


Letzten Freitag und Samstag war ich mit meinem Mann in Freiburg im Breisgau.

Im Vorfeld hatte ich mich natürlich schlau gemacht, was es denn da so für Läden hat. Da bin ich auf den Quiltstar und den Lilimax gestossen. Ein Besuch in eben jenen Läden durfte da nicht fehlen. Es waren dann auch sehr schöne Läden mit wunderbarer Auswahl...das machte es mir schon etwas schwer;), was auszusuchen, ohne gleich alles einzupacken;)

Hier mal meine Ausbeute;))

Es grossen Spass gemacht, das Städtchen kennen lernen zu dürfen und das letzte Mal war ich sicher nicht in Freiburg!!;)

Liebi Grüessli, Rita



Posted by Picasa
©