18 Januar 2017

Yarn Along by Ginny



Ich konnte nach der Häkeldecke einfach die Hände nicht ruhig in den Schoss legen und suchte nach einem weiteren, diesmal kleineren Projekt. Da mir die Farbe Senfgelb so gefällt, musste etwas in dieser Farbe her.
Und da es momentan bei uns so kalt ist, soll es ein Schal werden. Ich bin fleissig dran und das Muster finde ich sehr ansprechend. Die Wolle ist leider nicht in der Dicke, die es in der Anleitung hätte sein sollen, da fand ich nichts passendes, aber so geht es auch.

Wenn ich plötzlich auch wieder Lust habe zu nähen und besonders, wenn es ein Quilt werden soll, dann fange ich an, Bücher von Marie Bostwick  zu lesen. Wunderschöne Geschichten, die so nebenbei noch das Patchwork und das Nähen von Quilts einflechten. Sehr spannend geschrieben und motiviert sehr einen Quilt in Angriff zu nehmen.

Strickmuster/Knitting pattern: Aude von Berocco
Wolle/yarn: Lana Grossa Bingo color 154
Buch/book: Fäden des Schicksals von Marie Bostwick : A single thread

I could not put the hands quietly in the lap after the crochet blanket an looked for another, this time smaller project. Since I liked the color of mustard yellow, something had to be produced in this color.
And since it's cold at the moment, it's supposed to be a scarf. I am diligent and the pattern I find very appealing. The wool is unfortunately not in the thickness, wich should habe ben in the instructions, there I found nothing suitable, but so does it also.

If I suddenly want to sew again, and especially if it is to be a quilt, then I begin to read the books of Marie Bostwick. Wonderful stories, which also interweave the patchwork and the sewing of quilts.
Very exciting and very motivated to start a quilt.


Allen weiterhin eine gute Woche;) Have a nice Week!
Herzlich, Rita

Verlinkt bei Ginny

Kommentare:

  1. oh liebe rita, da hast du dir eine tolle farbe und auch ein tolles tuch ausgesucht! so macht das stricken spass und ich freu mich auf die bilder wenns fertig ist...gefällt mir sehr gut!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster zeichnet sich herrlich auf dem Strickstück ab. Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich, mir bei Dir das Endergebnis anzusehen.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Buchempfehlung. Liebe Grüsse in die Kälte. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Muster und Farbe sind toll miteinander! Die Wollstärke mag ich genau so.

    AntwortenLöschen
  5. ....so ein tolles musterchen....bin gespannt wie groß das tuch werden wird..
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  6. I love the color you have chosen! I sometimes find it frustrating when the yarn I want to use is not the correct size but other times it works out beautifully anyway, yours certainly is! Fictional stories with characters craft always make me want to craft more!

    AntwortenLöschen
  7. love the colour AND the pattern!!! Beautiful!

    AntwortenLöschen
  8. Habe grad zwei Bücher auf tutti gefunden und bestellt. Dem Lesevergnügen sollte nichts mehr im Wege stehen. Ich habe zwei Bücher, in denen es um Quilts geht, eines heisst "Quilt" von Whitney Otto. Ich lese es immer wieder. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Super Farbe und auch das Muster gefällt mir sehr. Ich wünsche dir viel Freude beim Arbeiten!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen

©