29 April 2014

Kleine Stücke, Teil 2


Die warme Frühlingsluft hat mich und meinen Häkelkorb wieder nach draussen gelockt und meine Bullseye Decke ist um 3 Teile gewachsen.
Damit Ihr mal seht, wie das aussehen könnte, habe ich alle 15 Stücke spontan auf den Boden gelegt.
Es fehlen noch 33 Stück....


Es macht grossen Spass, verschiedene Farbkombis auszuprobieren, aber ich muss auch aufpassen, nicht eine bereits vorhandene Kombi zu häkeln....


Einfach weiter, es gibt sicher noch mehr schöne Tage;)

Herzlich, Rita

27 April 2014

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Ein kleiner Bloggertreff auf der Insel Mainau!
Tolles Wetter und ganz viele traumhafte Blumen!!










Diese Baumallee hat es mir sehr angetan.


Im Papilorama




Liebe Marina
Es war total schön gewesen!!!!
Gerne wieder;)

Ganz herzlich, Rita

23 April 2014

Kleine Stücke, Teil 1


Dass ich meine Finger und Hände nicht ruhig halten konnte, war schon fast klar;)

Gestrickte Waschlappen wollte ich schon lange stricken und habe in meinem Restefundus gesucht.
Damit viel weg kommt, habe ich dünnes, weisses Baumwollhäkelgarn und dickes Schulbaumwollgarn genommen und zusammen zu Quadraten gestrickt.
40 Maschen angeschlagen mit Stricknadel Nr. 4 und dann einfach rechts gestrickt, 
bis die Wolle fertig war.


Nach 4 Waschlappen war dann meine Geduld am Ende, obwohl da noch 2 oder 3 Schulgarnknäuel da gewesen wären....;)

Ein Anfang der kleinen Dinge ist gemacht, weitere folgen;)


Liebs Grüessli, Rita

20 April 2014

Der Osterhase war da....Ostersonntagsfreude


Guten Morgen meine Lieben!
Ich melde mich aus der Versenkung zurück;)
Was hab ich gemacht? Ganz viel und doch mit Ruhe und nach Lust und Laune...


Der Osterhase war da und hinterliess das eine oder andere kleine Nestli.
Eine kleine Gabe gab es in Form von frisch gemachtem Löwenzahnhonig.
Dieses Jahr gut 3lt. eingekocht. Mir scheint, jedes Jahr mehr....


Ein kleines Schoggi SChäfli durfte nicht fehlen.


Und eine Sonntagsfreude spezial:
Ein neuer Sandkasten!!
250kg Sand passen da rein.....mein Treppenhaus und der Gang in der Wohnung sind nun mit Sand paniert........

Allen Frohe Ostern!!

Herzlich, Rita

06 April 2014

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Am Tag der offenen Türe unserer Musikschule durften alle Kinder die Musikinstrumente mit Unterstützung der Lehrer ausprobieren.
Mein Kleinster, meiner 2 Söhne, stand buchstäblich mit offenem Mund da, als er die anderen Kinder beobachtete, als sie auf dem Schlagzeug (Oder Chuchi, wie wir sagen) draufhauten...
Es war wohl buchstäblich um ihn geschehen.

Alles andere und das waren 5 Stockwerke voller verschiedener Musik, liessen ihn relativ unbeeindruckt.....


Schauen wir mal, was noch alles auf uns zu kommt, ich grüble jetzt schon, wohin wir das Schlagzeug stellen könnten, falls.....Keller? Heizraum?....;))

Herzlich, Rita

©