29 September 2011

Angestrickt



 
Bei mir geht es im Moment etwas chaotisch zu und her.
Soo viele Ideen und soo wenig Zeit....aber es geht ja allen so;)
Ich hab diese UFO's überhaupt nicht gern, aber nun liegen doch gleich 3 Projekte angefangen rum...
Hier hab ich mal was angestrickt, was letztes Jahr wohl eine riesen Welle in der Stricklandschaft ausgelöst hat: einen LANESPLITTER. Ich strick ihn nicht mit Noro, sondern mit Sockenwolle. Mein Vorrat will auch mal kleiner werden. Und warum nicht wieder eine kleine Welle auslösen??;)
 
Bei dem hier darf ich noch nicht viel verraten, da es ein Geschenk ist...und sie liest wohl hie und da mit;)
 
Und bei dem hab ich mir regelrecht die Zähne ausgebissen...und dann auf die Seite gelegt. Ich hatte so Freude, als ich in einem Nachbardorf in einem Wollladen  Zauberbälle entdeckte....doch für diese Arbeit muss ich wohl noch viel lernen....
.....Aber es könnte daraus noch was anderes werden....
....und hier noch ganz schnell gestrickte kuschelige Finken. In einem Stück gestrickt. Die Sohle finde ich besonders lustig. Hier die Anleitung dazu.

Ihr seht, es ist immer etwas los;)
Wünsch allen einen schön Tag und einfach dran bleiben;)
Liebi Grüessli, Rita





Posted by Picasa

24 September 2011

South Bay Shawlette

Von vorne

An diesem Schal habe ich seit anfangs Mai gehäkelt.
Erstaunlicherweise konnte ich abends doch hie und da daran arbeiten.
Meine Jungs fanden es zwar interessant, aber sie liessen die Arbeit in Ruhe;)
Der Schal ist aus weisser Baumwolle gehäkelt, mit Nadel Nr.3, 1.80cm ist er auf der längsten Seite.
Das Muster von HIER.
Je nach dem was für Wolle oder Garn und welche Häkelnadelgrösse man dazu verwendet, der SChal sieht immer anders aus.
Bei mir ist das Muster sehr kompakt heraus gekommen.
Von hinten
Da der Schal für eine liebe Kollegin zum Geburtstag gedacht war, fragte ich sie spontan an, welche Farben ihr im Moment gefallen. Neben Naturtönen kam immer wieder Türkis. Das habe ich dann versucht umzusetzen und habe den Schal eingefärbt. Die eine oder andere hat nun sicher gedacht, weiss wäre schöner, aber ich dachte, warum nicht etwas Farbe;)


Die Farbe ist doch etwas knallig geworden, aber ihre Augen leuchten dabei gerade zu;)
 Dazu eine schöne Verschliessschnalle.
Sie ist aus schwarzem Holz.


 
Ich bin nun auf den Geschmack gekommen, solche Tücher zu häkeln;)
Stricken kann ich einfach nicht (oder noch nicht) so gut;)
 
Wünsch allen einen schönen Tag und Farbe ist immer gut!
Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

21 September 2011

Neuer Helfer am Arbeitsplatz

Schon seit länerer Zeit lag diese Anleitung bei mir auf dem Arbeitstisch...und verstaubte fast..... Aber nun hab ich mir vorgenommen, möglichst viele "Pendenzen" abzuarbeiten....

Mit 19 gleichseitigen Lieselteilchen, einem runden Holzteil, vielen kleinen Nägelchen, vier runden Beinchen und vieeel Watte, ist mein neues Nadelkissen entstanden.

Die Anleitung dazu hab ich mal hier gesehen und fand die sooo schön!
 
Der "Fussschemel" ist zwar für meine Füsse etwas zu klein, aber neben der Nähmaschiene genau richtig;)

Dann wünsch ich allen einen ganz schönen Tag und liebi Grüessli, Rita

PS; welche "Pendenz", die schon lange wartet, könnte bei Dir heute erledigt werden??
Posted by Picasa

17 September 2011

The big Blue



Mein letzer Fisch hat bei einer Arbeitskollegin so Eindruck gemacht, dass sie für ihre Katze auch einen für draussen wollte.....nur in Blau mit weissem Mund....;)

Diesmal ging das Nähen etwas besser, musste aber doch hie und da etwas Dampf ablassen,
aber es hielt sich in Grenzen;)
 

Der Fisch ist bei der neuen Besitzerin gut angekommen und ich hoffe, der Katze gefällt das neue Heim auch;)

Dann wünsch ich Euch ein schönes Wochenende

und bis bald, Blubb, Rita



Posted by Picasa

13 September 2011

zwei Schwestern



Heute hat eine ganz liebe Forumskollegin Geburtstag und ich hab ihr eine kleine Mietze in den Norden hoch geschickt;).
Die Farbe Rosa ist für Jalu schon zu einem Kennzeichen geworden!
Liebe Jalu
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!


Diese Katze hier war für meine SChwester. Sie hat sich eine Katze mit den Farben der Grinsekatze aus Alice aus dem Wunderland gewünscht...war für mich Neuland und wie ich finde, sieht auch ganz lustig aus!
Liebe SChwe, alles , alles Gute bei der Prüfung am Freitag!! Wir drücken Dir die Daumen!!!

 

Und hier nochmals zusammen. Die Beiden Damen passen doch gut zusammen;)


Allen einen ganz schönen und guten Tag!
Liebi Grüessli, Rita


Posted by Picasa

10 September 2011

Gefunden

Das ist also die gesuchte Häkelspitze. Sigrid (leider Bloglos) hat mir spontan geholfen;)
Hier nochmals ein ganz liebes Dankeschön!!
Sie hat sich von mir ebenfalls ein Häkelmuster gewünscht;)

Ich dachte mir, vielleicht interessiert sich ja jemand von Euch auch noch für diese Spitze
 und habe gedacht, ich stell das Vermisste hier ein;)

Meine gesuchte Spitze muss noch etwas angepasst werden, was aber kein Problem ist!

Dann wünsch ich allen einen schönen Sonntag
und ich finde die Hilfsbereitschaft hier im Bloggerland einfach suuuper!

Ganz liebi Grüessli, Rita

08 September 2011

Suchmeldung



Hallo zusammen
Diese wunderbare alte Spitze hatte ich im Internet-Nirvana gefunden und in meinem Bilderarchiv gespeichert.
Leider habe ich keine Hinweise, woher die das Spitzenmuster wohl kommen könnte,
so dachte ich, vielleicht weiss hier jemand bescheid und könnte mir helfen...

Ich habe sie schon versucht selbst zu zeichnen, aber das ging schief.
Ich wäre auch nicht undankbar und eine kleine Überraschung würde sich dafür schon finden;)

Also,
Gesucht: Alte Spitzenschrift, siehe oben.
Belohnung bei Finden auf sicher!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

04 September 2011

Für den kleinen Einkauf

Beim Häkeln der Secksecke war mir ein Fehler unterlaufen und so blieben doch am Schluss 2 Teilchen übrig...da ich von meiner Schwe mal diese Clutch-Verschlüsse bekommen hatte, habe ich gleich den kleinen für diese hübsche Börse gebrauchen können;)

Als Kind hatten wir doch  solche schönen Täschchen für den "Einkauf".

Hier noch die andere Seite.
Ich hab die zwei Teile einfach mit festen Maschen zusammengehäkelt und dann noch ein Futter davon abgezeichnet und eingenäht.


Leider ist sie für mich doch ein wenig zu klein für den täglichen gebrauch,
aber ein kleines Mädchen hätte sicher Freude daran;)

Wünsch allen einen schönen Tag!

Ganz liebi Grüessli, Rita


Posted by Picasa

02 September 2011

Geschäftaufgabe

Letztes Wochenende durfte ich mit meinem Mann an einen Kaderausflug nach Bern.
Dank des schlechten Wetters viel die Flossfahrt aus und wir durften Shoppen gehen. Da ich mich bei solchen Ausflügen immer gut vorbereite, wusste ich schon, wohin ich wollte....;)

Der Stoffkeller in der Berner Innenstadt wollte ich schon immer besuchen und ich hatte Glück.
Denn lange besteht der Laden nicht mehr.....
Ich durfte in dem noch gut gefüllten Laden mich etwas austoben und trug doch das eine oder andere Schöne mit nach Hause...

Impressionen der Geschäftsinhaberin

Der Laden ist noch bis Mitte September offen, dann werden die Türen für immer geschlossen!
Drum mache sich doch jeder auf, da noch ein SChnäppchen zu ergattern!!
Es lohnt sich!

Ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa
©