28 August 2011

Moby Dick


Bereits verschenkt ist mein neues Katzenhaus;)....
Für das Katzenwichteln hatte ich was Spezielles gesucht und fand diese Fischanleitung...
Ein alter Simplicity-Schnitt...musste wirklich ein paar Hebel in Bewegung setzen, um an das Schnittmuster heran zu kommen....
Für das Katzenwichteln hat's nicht mehr gereicht, aber ich hab's dann doch voller Elan und Freude machen wollen.....
Dass aber dieser Kerl dermassen Nerven gebraucht hatte, wusste ich vorher noch nicht.....gut hab ich an dem Stück gearbeitet, wenn die Kids schliefen, denn die Fluchwörter, die ich da raus liess, waren doch nicht sooo Jugendfrei...
 
Doch nun ist das Tierchen geboren und bereits an eine Katzenliebhaberin verschenkt worden.
Es ist ein Katzenhaus spezieller Art;)
Man stelle sich den Katzenkopf rausschauend beim Fischmund vor;)

Der Gute hat doch 2x3m Staumstoff in sich, fast 3m Stoff, eine halbe Schachtel Babyflies, einen Pingpongball und vieeele Nerven!
Meine arme Nähmaschiene hatte zu Bestzeiten 4 Lagen SChaumstoff, 8 Lagen Flies und 8 Lagen Stoff zu verarbeiten, ich bettete immer wieder, dass sie das aushält!
Er ist etwa 35cm hoch (ohne Flosse) und etwa 80cm lang

Dummerweise hat eine andere Kollegin den Fisch noch gesehen und nun steht schon die erste Bestellung an...aber nun weiss ich, wie's geht!!!*grins*

Hier noch ein gaaanz liebes Dankeschön an Jessica, Sherry und Bettina!
Ohne Euch wäre es nie Zustande gekommen!Tausend DANK!!!

Ganz liebi Grüessli, Blubb-Miau, Rita

Posted by Picasa

20 August 2011

grau und Farbe



 
Als ich das  (Kissen anklicken) mal sah, wusste ich, das werd ich mal machen;)

Es war nur eine Frage der Zeit....und die brauchte es....



18 verschiedene kleine Baumwollknäuelchen, die aufgebraucht werden wollten,
23 Hexas und keins ist gleich geworden.

Und diese Fädenvernäherei......mpf......

Aber...es hat sich gelohnt und mit etwas Jeansstoff und einem einfachen Hotelverschluss ist unser neues Kissen fertig geworden;)

Mir gefällt es sehr, nur die Anordnung der Hexas hätte ich im nachhinein wohl etwas anders gestaltet.
Die Farbkombis kamen meist spontan und ich staune, was für lustige Fabzusammenstellungen es gab.

Daraus lässt sich fast eine Farbstudie ableiten;)


Und komischerweise fand ich bis dahin Grau immer etwas dumpf, aber so wirken die Farben sehr!
¨
Nun wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende und ....

..................vieles passt zusammen, auch wenn es auf den ersten Moment nicht so scheint!

Ganz liebi Grüessli, Rita

Posted by Picasa

16 August 2011

Katzenwichteln


Was stellt sich da einer wohl vor? Katzen werden verschickt??

Neee, nicht ganz, Genähtes FÜR Katzen natürlich!

Im P&Q-Forum gab's während der Sommerferien ein Wichteln für Katzenbesitzer und Katzenliebhaber;)
Da hatte ich mitgemacht, da ich Katzen liebe;)
 Von  meinem Wichtel Steffie  hab ich ein ganz tolles Geschenk, eine selbst gebastelte Katzenkarte erhalten.

Dazu
eine sehr feine Honigseife,

 
Katzenkopfglasknöpfe,
Wunderbares Stöffchen dazu und........

...........eine japanische Knotentasche, so eine wollte ich schon immer mal haben!!!!

 

Liebe Steffie, ganz lieben Dank für Deine tollen Geschenke, ich freue mich sehr darüber!!!



Mein Wichtelchen bekam ein Katzennadelkissen

und......


  ......was ist denn das???

 
Ein Katzentunnel nach einer Vorlage von Amy Butler.
1m lang und 1m im Durchmesser. Gefüttert mit braunem/hellbraunem Kuschelfell.
Auf einer Seite ist der Tunnel mit einem eingefassten Band zubindbar, so ergibt sich eine Höhle, oder eben offen,  ein Tunnel;)

Das Geschenk ist gut angekommen und scheinbar liegen die Katzen momentan noch lieber drauf als drin, aber ich hoffe das wird noch werden!;)

Mir hat das Wichteln grossen Spass gemacht und hier noch einen ganz lieben Gruss an Amala Krähenfeder!

Ganz liebi Grüessli, MIAU, Rita
Posted by Picasa

15 August 2011

Verlosung, die Gewinnerin


Heute endet die Verlosung.
Aus dem Lostopf hab ich LILIANG gezogen. Herzlichen Glückwunsch!!
Sobald ich Deine Adresse habe, schicke ich Dir die beiden zu;)
Allen anderen ganz lieben DAnk für's mitmachen:)

Da ich schon bald 100 Leser haben werde, ist die nächste Verlosung schon in Sicht!;)

Liebi Grüessli, Rita


10 August 2011

Zitronengelb



Sieht dieses gelbe Etwas nicht verführerisch aus?

Es ist übrigens Zitronen-Fuss-Balsam;)

Ich machte mal vor 2 Jahren einen Kurs  für selbst hergestellte Salben und Balsame.
Seither bin ich immer wieder mal in der Küche und "koche" mir etwas;)
Es ist eigentlich nicht schwer und schnell hergestellt.

Dieses Rezept stammt von hier in doppelter Menge.
(Das beeinhaltete Bienenwachs hab ich vom hiesigen Imker und die restlichen Zutaten aus Reformhaus und Drogerie)

Also, schaut gut zu Euren Füssen, denn sie tragen Dich durch's Leben!

Allen einen ganz schönen und sonnigen Tag!

Liebi Grüessli, Rita

Posted by Picasa

06 August 2011

Der Vogelliebhaber



Es war einmal, an einem schönen Ort......Ein Vögelchen machte gerade Rast auf einem Rosenbusch....

 
An der Sonne wurde es ihm aber bald zu warm und das kleine Vögelchen suchte sich ein schattiges Plätzchen.
Doch wer kam denn da plötzlich um die Ecke geschlichen...."Bölzerchen" die schwarze Katze aus der Nachbarschaft.


Sie versuchte ihr Glück, das Vögelchen zu erwischen,  stürzte dabei aber fast ab.
Gerade noch, konnte sie sich halten.

Mit vereinten Kräften konnte sie sich noch retten und musste zuerst etwas ausruhen. Es war doch soo knapp gewesen. Das Vögelchen hatte alles beobachtet und sprach die Katze an:

"Was wolltest Du denn da? "- " Ich wollte Dich fangen", sprach Bölzerchen.
 "Ja und warum?", fragte das Vögelchen.


"Damit ich einen Freund habe, der mit mir spielt". - "Da musst Du mich doch nicht fangen", sprach das Vögelchen, -" einfach lieb fragen, dann spiele ich schon mit Dir!"- Die Katze war ganz erstaunt und musste nicht lange überlegen: " Würdest Du  mein Freund sein und mit mir spielen?"- "Klar!" flötete das Vögelchen.
Da nahm die Katze das Vögelchen in den Arm und die beiden waren Freunde für immer.....


Moral der Geschicht, trau einer Katze nicht!!!;)

Diese Katze habe ich für Heidi/Calines gehäkelt, es war ein Tausch und ich habe dafür ein wunderbares Kinderbuch, eine Hör-CD und ein schönes Buchzeichen bekommen!!
Unser Ältester ist hin und weg von den schönen Bildern im Buch und die Gute Nachtgeschichte natürlich ein Muss!!;))


Liebe Heidi, vielen Dank für den soo tollen Tausch!
Ich hoffe, die Katze und das Vögelchen sind gut angekommen!
Viel Freude mit den beiden!


Ganz liebi Grüessli, Rita



Posted by Picasa

02 August 2011

Big Mama

Die einen oder anderen erinnern sich vielleicht noch an dieses Bild....Es sollte Gelb und kuschelig sein....
Das Gottimeitli von meinem Göga ist mit der Familie in ihr neues Haus gezogen und hatte sich sowas gewünscht.

Dass dieses Projekt dermassen grosse Ausmasse annehmen würde, hätte ich nicht gedacht, obwohl die Schnittteile und das Bild auf dem Burdamuster doch eigentlich alles gesagt hätten...

 
Doch alle hatten Freude daran und auch die Eltern wollten es ausprobieren....
Also ich mach so schnell kein Sitzkissen mehr....mein kleines Nähzimmer war nun doch 4 Wochen vollgestopft mit dieser "Big Mama":)

Wünsch allen einen ganz schönen sonnigwarmen Tag¨
Liebi Grüessli, Rita

Nachtrag: Gefüllt ist das Teil mit 7kg Styroporkügelchen!!Hört sich nach wenig an, aber das Volumen!!;)
Posted by Picasa

01 August 2011

1. August


Ich wünsche allen einen ganz schönen 1. August!
Unsere Jungs sind bereits umgekleidet!;)

Hier ein kleines Video. Der Sonnenuntergang ist von "unserem See" und meiner Heimat.

Ganz liebi Schwiizergrüessli, Rita

 Posted by Picasa
©