25 Juni 2011

Batterien leer



Meine Familie und ich brauchen eine Pause, um wieder neue Energie aufzuladen;)

Wünsche allen eine gute Zeit und bis bald, Rita
Posted by Picasa

18 Juni 2011

Klappe auf!


Diese Klapptäschchen konnte ich mit Hilfe einer lieben Bloggerin nähen!
Ich fand diese Klappverschlüsse schon immer soo toll, aber leider gibt es sie hier in der CH noch kaum.
Drum  nenne ich hier auch meine liebe "Hilfe" nicht namentlich, sonst würde sie wohl mit Anfragen überhäuft werden!!
Einfach hier mal ein ganz grosses Bussi an Dich!!

Das Nähen ging ganz fix und drum mussten zuerst mal "einstöffige" Täschchen her.
 Das Einsetzen der Spange war sehr einfach und ich staune über das so simple Schliesssystem!
Ich war sehr überrascht, wie streng die Täschchen zu öffnen sind, es braucht doch  eine gewisse Kraft dazu. Sicher ist, nichts fällt raus!!

Eins ist schon weg, das nächste bald!! Und ein, zwei Verschlüsse hab ich noch;))
Praktisch sind sie auf alle Fälle!!


Wünsche allen einen ganz schönes Wochenende und einfach mal Klappe auf....... oder zu.....;)

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

13 Juni 2011

Liebe ist.....


.....wenn Dein Mann nach dem kalten und dauerverregneten Alpaufzug
durchnässt noch für Dich Alpenrosen heim bringt♥...

Und was hat Dein Mann Dir schon Liebes gemacht??

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

11 Juni 2011

Nasen........b


HUCH!! Was schleicht denn da durchs Dickicht??....
....Schnüffel, schnüffel......
....Grosse Augen und eine lange Nase....

AAhhhhh.....Ein Nasenbär!!
Und er sucht gerade süsse, knusprige Ameisen;)


Denn hatte sich meine Schwester so durch die Blumge gewünscht....er ist dann mit meinem Bruder rüber nach Boston geflogen;))

Ihm fehlt nur noch ein Name....;)

Wünsch allen einen schönen Tag

und eine gute "Nase" haben ist immer von Vorteil!

Ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

09 Juni 2011

Kokosmakronen

 
Letztes Wochenende hatte es mich wieder mal gepackt und ich musste was backen!
Ich habe Kokosmakronen auspobiert.
Leider hatte ich nicht genügend Kokos, aber es ist trotzdem gut geworden! (Drum sind meine eher gelblich und nicht so schön flockig)

Hier das Rezept dazu: ergibt 16 Stück

50g Butter
2 Eier
80 g Zucker
280g Kokosraspel
aberiebene Schale von 1 Limette
nach Wunsch 1 EL Amaretto oder Rum

1. Backofen auf 175 Grad vorheizen.
2. Die Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen und mit dem übrigen Zutaten verrühren.
3. Den Teig etwa 10 Minuten ruhen lassen.
4. Den Teig zu Makronen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.
5. In der Mitte des vorgeheizten Ofens etwa 15 Minuten goldbraun backen.

Guten Appetit!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

07 Juni 2011

Danke sagen


Dieser unglückliche Kerl habe ich aus diesem schönen Buch heraus genäht, das ich bei Martina gewonnen habe.



Es ist ein Voodoo- Nadelkissen.
Laut Autorin sollen unschöne und negative Gedanken symbolisch auf gespiesst werden, was ich eine ganz lustige und tolle Idee finde.
Jede, die was vor sich hin werkelt, geht seinen Gedanken nach. Schöne und weniger schöne Gedanken, die man getrost "aufstechen" und dort lassen kann.
Nochmals vielen lieben Dank Martina für das sooo tolle Geschenk.
Ich stöbere sehr viel darin, eingentlich nur wegen des tollen Textes!!


Und hier ein wunderschönes MugRug-Blatt von Erika.
Ich hatte damit gar nicht gerechnet und auch gar nicht mitbekommen, dass ich bei Ihrer Giveaway gewonnen hatte.
Das Blatt fand ich damals einfach eine soo schöne Idee!
Hier nochmals vielen, lieben Dank Erika!

 

Jeder Tag hat seine Überraschungen bereit.
Sie anzunehmen, wie sie kommen, ist nicht immer einfach.

Aber bei solchen schönen Geschenken,
einfach freuen und geniessen!

Ganz liebi Grüessli, Rita

Posted by Picasa

04 Juni 2011

Bettwäsche Swap

Im P&Q-Forum fand ein toller "Bettwäsche-Swap" statt.
Die Vorlage war, nur alte Wäsche, z.b. eben Bettwäsche o.ä. zu verwenden, keine gekaufen Stoffe.
Daraus sollte dann was Hübsches entstehen.

Hier mein Wichtelgeschenk, das ich gut 2 Wochen vor dem Wichtelabend bekam...ich hatte keine Ahnung von wem.....ich wurde aber auch ganz schön an der Nase rum geführt....aber dann hatte sich das Geheimnis gelüftet: von  Stella!!
Hier nochmals ein RIESEN DANKESCHÖN
für die geniale Tasche!!
Mit Schlüsselkarabiener!!
Ein alter Knopf
Und Hier das Prachtstück!
Aus einem Kissenbezug, einer alten Kinderhose und einen gebrauchten Knopf!!
Ich finde, das ist wahres Patchwork und es macht Lust auf mehr!!



Und hier das Geschenk für meine Wichteline!
Leider war sie am Wichtelauspackabend nicht anwesend,so weiss ich noch nicht, ob es ihr gefallen hat.

Da ich bereits ein Sofa-Caddy aus Bettwäsche genäht hatte, und dann heraus fand, dass meine Wichteline bereits schon so etwas Ähnliches hat, habe ich mich dann für eine "Rundablage" aus einem alten Tischtuch und CD's entschieden.
Darin kann dann allerlei Krimskarms rein getan werden.
Der Anhänger besteht aus Kinderholzperlen.
Damit es noch ein gewisses Etwas erhielt, habe ich aus einem Rest Fimo noch eine Rose mit 2 Löchern zum Annähen gemacht und nach dem Härten lackiert.
Das dann mit einem Yoyo angenäht.
 
Die ganze Aktion fand ich ganz toll und bedanke mich hier nochmals herzlich bei "Jalu" aus dem Forum für die tolle Idee und die Durchführung.
Es hat uns doch alle wieder an den eigentlichen Hintergrund und Sinn von "Patchwork" näher gebracht.
Ich werde sicher wieder vermehrt aus der Altkleiderkiste was Neues entstehen lassen;)!!

Allen ein ganz schönes Wochenende!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

01 Juni 2011

gezackt


Neben dem Häkeln habe ich natürlich noch andere UFO's, die mal fertig gemacht werden möchten.
Diesen Cashmere lotus yarn-Knäuel habe ich zu Weihnachten hier im Rahmen eines Weihnachtskalenders gewonnen.
Seither habe ich immer wieder mal "zackenweise" mit dem Muster gestrickt. Es war ganz leicht und das stricken ging flott;)

Die Knäuelfärbung fand ich ganz toll und ich war auch immer wieder gespannt, wie das Gestrickte wohl aussehen würde....

 
Da die Schafskälte wohl bei uns schon etwas früher gekommen ist, ist der SChal gerade recht....es ist soo schön flauschig und wird im kommenden Winter sicher kuschelig warm sein!

Wünsch allen ein schönes warmes Plätzchen!
Liebi Grüessli, Rita

Posted by Picasa
©