29 Mai 2011

Noch einen Schluck, bevor....


Buuuuh, nun was Kühles......
Der Reiserucksack ist gepackt, das Nötigste drin.....

Jetzt noch viel Sonne tanken, bevor es dann an's Verpacken geht...


Mein kleiner Bruder (er wird 29 Jahre alt;) besucht meine Schwester in Boston nächste Woche und hat während des Aufenthaltes Geburtstag. Das ist seine Geburtstagskatze. Da wir in der Familie alle kleine Katzenliebhaber sind, bekommt er eine Blaue;) Er meint natürlich die Geschenke, die er mitnehmen muss, seien alle für meine Schwe, aber das ist eine Überraschung!

Gerüstet für Amerika ist sie jedenfalls!

Okäy, häv ä näis Däy!

Bäy, Bäy, Rita
Posted by Picasa

25 Mai 2011

Alles für die Katz!!


Katzenbesitzer wissen wohl  ganz genau, dass man auf das Drängen der Katze einfach nicht drum rum kommt. Die Wünsche müssen erfüllt werden...
Meine Mietze wollte für draussen unbeding einen kleinen Quilt haben...natürlich mit Wunschmotiv Fisch..
Das Wochenendprojekt wurde gestartet und mit einem alten Herrenhemd und einem Blauen Baumwollstoff im Farbverlauf in Angriff genommen. Zuerst das Rechnen, denn der Miniquilt (21x26cm)habe ich aus einer Idee heraus "erfunden";).
Dass die Tücken des Nähens eines Quilts, und ist es auch ein Miniquilt, nicht halt machen, musste ich doch wieder mal lernen....Aber es war eine schöne kleine Arbeit, nicht perfekt, aber der Mietze gefällts!

So ein Miniquilt macht doch viel Spass!

Aber nun lassen wir die Katz ruhig etwas an der warmen Sonne...
................schnurr, schnurr....

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

21 Mai 2011

Sonnenschein



Bei schönem Wetter sind wir natürlich draussen.
Und haben den Vorplatz etwas "verschönert".
Ich hab ganz vergessen, wie toll es ist, die Strasse zu bemalen!

Wünsche Euch ein ganz schönes und farbenfrohes Wochenende!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

18 Mai 2011

Auf Reisen


Noch ein kleines Nickerchen, bevor es auf die Reise geht.
Diese grüne Mietze ist  heute beim Geburtstagskind gut angekommen....
........da wird sie viele schöne Abendteuer erleben!

Ganz liebi Grüessli, Miau, Rita;)
Posted by Picasa

14 Mai 2011

Sofa-Caddy

Hier zeige ich Euch mein "Sofa-Caddy". Es ist für Näharbeiten auf dem Sofa gedacht, die von Hand genäht werden. Das Nötigste ist so immer dabei. Die Idee habe ich aus einem alten Patchworkbuch.
Ich habe es im Rahmen eines Swaps gemacht, aber dann herausgefunden, dass mein Wichtelchen sowas schon hat...nun hab ich's behalten;)

Die Idee bei diesem Swap war, nur Stoffe aus alten Kleidern oder Bettsachen o.ä. herzustellen.
Mein Stöffchen war mal ein Bettbezug und Laken.
Damit der Aussenstoff noch eine gewisse Raffinesse erhielt, habe ich alle gelben Blümchen gequiltet.
 
Die Innenseite habe ich mit verschiedenen Fächern ausgestattet und in der Mitte ein Nadelkissen eingearbeitet.

Das neue Swap Geschenk ist bereits fertig und darf noch nicht gezeigt werden!

Wünsch allen ein schönes Wochenende!
Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

11 Mai 2011

Süsser Nebeneffekt

Dass sich aus dem Zuckerguss noch feine Baisser machen lässt, habe ich nicht gewusst. Ich hatte nur nach der Herzverzierung soo viel Zuckerguss übrig, dass ich halt dachte, machst Merengues daraus, ......oder so;)
Und siehe da, es klappte.
Und dann sehen sie noch aus wie kleine Luxenburgerli!!
(die Füllung ist übrigens Nutella.....;)

Im Internet habe ich dann noch sicherheitshalber nachgesehen und genau so angetroffen,wie ich es gemacht hatte!!
200g Puderzucker und 2 Eiweiss !!
Dann 60min bei 100 Grad in den Ofen.

 Und wie sie sein müssen, aussen knusprig und innen zäh, dass die Zähne fast dran kleben bleiben!

Dann wünsch ich allen mal einen schönen, süssen Tag!;)
Liebi Grüessli, Rita

08 Mai 2011

Muttertag


Dieses Jahr habe ich mich für Lebkuchenherzen für meine Mami und meine SChwiegermutti entschieden. Einfach und schnell gegessen;)
Der Teig ist ein Honiglebkuchen. Der Guss aus 2 Eiweiss und 200g Puderzucker. Und etwas Lebensmittelfarbe.
Hier habe ich mal kleine Herzen versuchsweise mit Zuckerguss verziert.
Dann ran an's Grosse Herz
 Und dann mit einer schönen roten Schleife dran um dem Hals;)

 Für mich ist Muttertag immer mit gemischten Gefühlen verbunden.
Ich mag es lieber schlicht und einfach.
Und ich bin dafür, dass lieber unterm Jahr der Mutter mal eine Freude gemacht wird, als an einem bestimmten Tag.

Dann wünsch ich allen Frauen einen schönen Tag!!

NRita
 
PS: Wenn Ihr Euch über die Schrift wundert, ganz einfach:
Aus der Worddatei ein Wort in der Wunschschrift schreiben, und hier reinkopieren. Dann mit der weiterschreiben!! Ebenso die Symbole!
Posted by Picasa

03 Mai 2011

Nadelkissenswap 2011, Finale;)


Heute sind meine Nadelkissen von Astrid aus Rio de Janeiro,Brasilien angekommen.
Sie hatte sie laut Poststempel am 13. April abgeschickt und heute sind sie angekommen;))
Nicht eines ist gekommen, gleich 4 Stück hat sie geschickt!
Das Interessante war, dass das Paket mit einem Code geschickt wurde und Astrid hatte mir die Nummer und die Organisation via e-mail zugesant.
So wusste ich immer genau, wo sich das Päckchen gerade befand:))
Dear Astrid!! Thank you sooo mutch!!
The four Pincushions are all so beautifull!!
Hugs!

Und das hier habe ich für Hennie in Holland gemacht.
Ein Flying Geese Cirquel Pincushion.
Das Muster habe ich von hier und war eigentlich recht simpel zu nähen. Mit Hilfe von Geometrie, habe ich dann einen Kreis ausgeschnitten und den Umfang (pi mal Durchmesser) errechnet, der Rest war dann recht einfach.
Dear Hennie, Thanks so mutch for your lovley Card!
Hugs!!

Die Aktion fand ich Klasse und danke hier Hilde&Hilde sehr für die Organisation!!
Vielen Dank Euch beiden!


Wünsch allen einen schönen Tag!!
Liebi Grüessli, Rita;)
©