26 Februar 2011

Knusper- Schokomüsliriegel


Ich hatte dieses Buch aus der Stadtbibliothek ausgeliehen und habe diesen Schoggi-Riegel ausprobiert.
Dabei ging mein Mixer fast drauf und süss ist der Riegel gar nicht, aber seht das Rezept selbst mal an:

250g getrocknete Feigen
1 EL ungesüsstes Kakaopulver
1EL frischen Espresso
200g Sultaninen
250g Müslimischung
50 Cornflakes
200g Zartbitterschokolade 70%

1.  Feigen entstielen und grob hacken.
2. mit Kakaopulver und Espresso in  der Küchenmaschiene zerkleinern.
3. Die Hälfte der Sultaninen und der Müslimischung dazu und nochmals mixen.
4. Die Masse in eine Schüssel geben. Die restlichen Zutaten dazu geben und mischen.
5. 100g Schokolade fein hacken und dazu geben.
6. die Masse zwischen zwei Backpapieren etwa 1cm dick auswallen.
7. 100g SChokolade im Wasserbad schmelzen und Masse damit überziehen.
8. in den Kühlschrank damit und fest werden lassen, dann in Stücke schneiden.

Fertig.

Also Ihr seht, nahrhaft aber nicht süss.
Die Zarbitterschokolade sagt es schon, bitter!!
Aber irgendwie doch fein;))

Ich wünsch Euch allen mal ein schönes Wochenende und liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

23 Februar 2011

Opulentes Mahl



Als ich heute Mittag nach Hause kam, musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich wohl das Mittagsmenu schnell umstellen musste......der "Mittagsfisch" war schon andersweitig verzehrt worden.....
.....und frecherweise auf dem Kinderherd gekocht.....
..... und dann genüsslich zu zweit verspeist......
Viel haben sie ja nicht übrig gelassen....
.....aber wer und wo sind denn nun die Übeltäter??

 
Ich geh mal suchen.....bis bald,
Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

20 Februar 2011

Jackie O. auf 4 Pfoten

Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab der Britney ein Hundemänteli für den strengen Winter genäht.
Ich hatte nur eine vage Vorlage und konnte leider nicht am "Model" selbst arbeiten, aber wie es scheint, geht es ihr sehr gut!


Es ist aus fliederfarbenem Kunstleder und kuscheligem farblich passendem Faserpelz gearbeitet. Es wird mit Klettverschluss angezogen.
Die beiden Besitzer von Britney nennen sie "Jackie O.", wenn sie so angezogen nach draussen geht!!

Mich freut's sehr, dass es ihr so gut geht und nun bei den Aussentemperaturen nicht frieren muss;)!!

Wünsch allen einen ganz schönen Sonntag!

Liebi Grüessli, Rita

Posted by Picasa

19 Februar 2011

Ups, I did it again!;))


In zarten Fliederfarben gehalten.
Weich und kuschelig.
 
Für einen kaaalten Winter, bis -20 Grad, der schlimmste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Auflösung morgen!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

17 Februar 2011

Ferienarbeit



Hier seht Ihr mal einen kleinen Fortschritt, was meine Lieseldecke angeht.
Es scheint so, dass es wohl eine "Ferienarbeit" geworden ist;)
Mit den Schablonen ist es aber nicht immer so einfach, grössere Stücke  zusammenzunähen. War teilweise schon recht sperrig.
Meine letzten Posts haben es ja schon angekündigt, es wird wohl ein "Seerosenteich" werden;)
Ein Anfang ist gemacht, es fehlen aber noch sooo viele Teilchen dazu;)

Allen einen schönen Tag
und liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

14 Februar 2011

Valentinstag

Zum Valentinstag wünsche ich allen alles Liebe und Gute und gleichzeitig auch ganz herzlichen Dank für Eure Treue!
Während meiner Ferien war mein 2. Bloggeburtstag.
Schon zwei Jahre bin ich am bloggen, wie schnell die Zeit vergeht!
Nun auf ein neues "Miteinander"! ;))

 

Hier habe ich noch was ganz Kleines für meinen Mann genäht.
Ein Stoffcouvert mit einem kleinen Liebesbriefchen...In der heutigen schnellen Zeit, ist ein lieber Brief was ganz Besonderes geworden....
 
Allen einen ganz wunderbaren Tag der Freunschaft!

Ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

10 Februar 2011

Feriengast eingezogen

Während unseren Ferien Anfangs Februar hatte sich bei uns oft eine süsse Mietze auf der Terrasse an der Sonne gesonnt....Und auch ganz frech immer bei uns im Wohnzimmer ein bequemes Plätzchen gesucht;)



Ich hab sie dann kurzerhand mit nach Hause genommen, adoptiert und einen Namen gegeben... Da das Büssi aus Japan kommt, hab ich sie Keiko getauft.


Ja,ja, Katzen;)

Liebs Grüessli, Rita
Posted by Picasa

01 Februar 2011

Sparflamme



Mein Blog braucht eine kleine Ferien-Pause...
....und ich auch;)



Liebe Silvia
Auf meinem Nachttischli passt Deine wunderbare Lampe perfekt und nichts anderes steht drauf!!
*knutschdrückschmatz*



Wünsch allen eine gute Zeit!

Liebi Grüessli, Rita

Posted by Picasa
©