15 August 2010

Das Rad der Zeit...



Dreht sich nun für mich etwas langsamer, ich geh mit meiner Familie in die wohlverdienten Ferien.

Allen eine ganz gute Zeit und sucht auch mal kleine Inseln der Erholung;)

Liebi Grüessli, Rita

....und was für ein Rad ist denn das??...was dreht sich denn da...Ihr seht's dann später!!;)



Hier noch ein unerwarteter Aufsteller von
Muschelmaus!

Ganz lieben Dank für die wunderschöne Häkel-Blumen-Girlande und die tolle Karte mit dem Hahn drauf!!*drückknutsch*wäre aber nicht nötig gewesen...*grins*..;)

Der kräht mich dann rechtzeitig für die Ferien aus dem Bett!!


Posted by Picasa

11 August 2010

Heidelbeer-Muffins



Gestern im Laden lief ich an frische Heidelbeeren aus der Region heran und musste gleich an Heidelbeer-Muffins denken;)
Die habe ich heute ganz schnell und unkompliziert gemacht.

1. Nimm ein Rezept für einen "Gleichschwer"-Kuchen
2. Heidelbeeren rein
3. 1 EL Teig pro Förmchen
4. Untere Mitte, Vorgeheizt, 180 Grad, ca 30-40 min.
Fertig;))

Allen einen schönen Tag und es ist Beeeeeeren-Zeit!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

09 August 2010

Tilda in Rot


Hier meine Tilda in Rot.

Es ist ein kleines Dankeschön für eine liebe Kollegin, die mir einen riesen Gefallen getan hat.
Ich hoffe, sie gefällt ihr;)

Wünsch allen noch einen schönen Abend!!


Liebi Grüessli Rita
Posted by Picasa

05 August 2010

Auch Schlauch

Ich wollte schon lange auch so einen Schlauchschal machen, hab dann aber den Link plötzlich nicht mehr gefunden...Dank einer lieben Hilfe, hab ich dann aber an's Werk können...
Ich hab nur 2 Stoffe verwendet und dann an einer Seite noch eine selbstgehäkelte und eingefärbte Spitze dran gemacht. Finde das so einfach etwas lebhafter und persönlicher;)
Hier noch eine Nahaufnahme der Spitze. Bestehend aus
1. etwa 350 Luftmaschen, 
2. eine Runde Halbe Stäbchen,
3. In jede 3. Masche-> 4 Stäbchen zu einem Büschel, dazwischen ein Picot (3 Luftmaschen und in die erste eine feste Masche)....

Ich werd auf Wunsch meiner Schwe noch einen oder zwei für sie machen, zuerst noch die Häkelborde.

Wünsch allen noch einen schönen Tag und die Kombination machts!

Liebi Grüessli, Rita

02 August 2010

Giveaway-Gewinner

Heute Morgen hat mein älterer Bub die Glücksfee gespielt und 3 Gewinner gezogen!!

Erster Platz, Stricken, WOlle und Meer , bekommt das Türkis-Bommelchen mit blauen Blümchen,
Zweiter Platz, Knittingnadja , dunkelblaue Bommelchen und Blümchenstöffchen rot/orange
und dritter Platz, KREASOLi, hellblaue Bommelchen mit Streiffenstöffchen;)
 
Allen anderen danke ich für die lieben Glückwünsche und für's Mitmachen, gibt sicher wieder mal eine Gelegenheit bei mir!!
Die Gewinner sollen sich doch bei mir melden und mir die Adresse mitteilen, damit ich was verschicken kann;))

Wünsch allen einen guten Wochenstart und liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

01 August 2010

1. August, Nationalfeiertag


Allen einen ganz schönen Nationalfeiertag;))

Liebi Grüessli, Rita
©