29 April 2010

Rot,Schwarz und weiss;)

Auf der Suche nach einem Glücksbringer für meine Schwe, bin ich hier (Nr.53,) auf diese kleinen Käfer gestossen;)
Eigentlich wären es ja Nadelkissen, aber ich habe die Grösse einfach verändert und nun sind es süsse Schlüsselanhänger geworden;))
Ich werde wohl noch den einen oder anderen Käfer dazu machen;))

Wünsch allen einen ganz tollen Tag und Kleine Dinge können auch Freude machen!!

Liebi Grüessli, Rita

24 April 2010

Taufe

Morgen findet die Taufe unseres 2. Sohnes statt. Wie schon beim ersten Sohn, habe ich wieder was für die Tischdeko gebacken. Dieses Mal waren es Anisbötli mit Engelchen-Motiv.
Es gab zwar eine heiden Arbeit (4Kilo sinds), aber sie sind recht schön geworden und sehen appetitlich aus;))
Dann noch schön verpackt und anschliessend werde ich sie in's Restaurant vorbei bringen;)

Die schönen und teils antiken Model habe ich von hier

Dann noch das Rezept dazu:

4 Eier
500g Puderzucker
500g Mehl
1,5 EL Anis


Eier und Puderzucker weiss/schaumig schlagen
Mehl und Anis dazu.
30-60min. Ruhen lassen,
auf sehr gut bemehlten Fläche ca. 1cm auswallen,
Teigoberfläche mit Mehl bestäuben und Model gleichmässig eindrücken.
Mit einem Ausstecherli oder Teigrädli ausscheiden und auf ein Blech legen.
Dann die Teile an einem warmen Ort 24h trocknen lassen.
 Im vorgeheizten Ofen in der Mitte bei 190 Grad ca. 15min. backen, fertig!

Dann wünsch ich allen mal ein ganz schönes Wochenende

und ganz liebi Grüessli aus der Backstube, Rita

21 April 2010

Überall Blümchen

Diese lustige Blümchen-Anleitung habe ich hier gefunden (ganz unten, heisst Wild Flower)! Es ist zwar fertig recht gross, aber ich fands total lustig und lässt sich natürlich vielfältig in Farbe setzen!!
Ich habe dabei eine neue Patchworkdesignerin entdeckt und bin wirklich begeistert!!
Ich habe mir ihr Nähbuch bestellt und gestern bekommen. Die Anleitungen sind zwar alle in Englisch, aber ich "Oberschlaue" begreiffe die, komme sonst ja mit Anleitungen nur schlecht zurecht *rotwerd*!!
Und das ist ja das Wichtigste;)))

Und sonst ist hier ja auch viel los, es blüht wunderschön um unser Haus!!
Dann wünsch ich mal allen ein ganz tollen Tag und schaut doch auch mal Blümchen an,oder macht eins;))
Liebi Grüessli, Rita

17 April 2010

Seh nur noch Grün...

Ja was gibt's denn da zu sehen?????

Wissen wir auch nicht, aber schauen mal!!!
Was ist denn dass???Eine neue Futterwiese???
Meeehh, ach nee, Grandmothers Flowergarden!!!!


Da muss ich aber noch etwas warten, bis ich da das eine oder andere Blümchen anknabbern kann...


Liebi Grüessli, Rita;))

14 April 2010

Zaubertäschchen

Ich habe auf "Bloggertour" eine Anleitung für diese tollen und superschnell gemachten Zaubertäschchen gefunden. Habe gleich im Akkord ein paar gemacht. Sie sind sehr praktisch und zwei habe ich verschickt.
Ich weiss, dass sie gut angekommen sind;)))
Als kleine Mitbringsel oder so sind sie wirklich praktisch. Die Anleitung ist ganz simpel;))

Allen viel Spass beim Nachnähen!¨
Liebi Grüessli und geniesst den Frühling, Rita

09 April 2010

Tilda in Blau

Ich wollte schon immer mal die Tildatäschchen ausprobieren und irgendwie kriegte ich den Dreh beim Durchlesen der Anleitung nicht hin, da bin ich total unbegabt. Aber nach ein paar anderen Täschchenvariationen war's plötzlich sternenklar und ich machte gleich eine 3-er Kombination aus alten Stoffen. 
Hier eines mit Schmetterling
Hier ein Täschchen mit Stoffblümchen.
Und ein Täschchen mit einem schönen Knopf, gut bin ich eine Sammlerin;))

Ein Täschchen ist zu meiner Schwe geschickt worden, zwei andere sind noch in der Geschenkekiste und warten auf ein gutes Plätzchen;))

Nun wünsche ich allen einen ganz guten Wochenendstart und versucht doch auch mal was Neues aus, es lohnt sich!!

Liebi Grüessli Rita

06 April 2010

Wochenstart

Heute habe ich ganz liebe Post von Jalu erhalten;))
Da ich bei einer Schnittmustersuche auf was gestossen war und sie damit überrascht hatte, hat sie nun ebenfalls mich überrascht. Eine ganz tolle Schlafmaske, für müde Mütter;))
Die werde ich bei Nachmittagsschläfchen wunderbar gebrauchen können!!Eine suuuper Idee!!
Dazu noch feinen Tee, 2 tolle Yoyos und ein ganz süsses Stöffchen, für's Lieseln gedacht und eine ganz schöne Karte mit lieben Worten;))

Liebe Jalu*drückdrück*
Ganz ganz lieben Dank für die tolle Überraschung!!!Ich freue mich sehr darüber und werde das Stöffchen bald schon in Angriff nehmen;))

Allen ganz liebi Grüessli und überrascht doch auch spontan jemanden, tschüssli Rita

04 April 2010

Der Osterhase ist da;)

Hallo zusammen
Der Osterhase ist nun auch bei uns angekommen und hat  viele feine Sachen gebracht:)
Er ruht sich gerade noch etwas aus, bevor das nächste Osternestchen versteckt wird.

Allen wünsche ich ein frohes Osterfest und viele feine Überraschungen!

Ganz liebi Grüessli und sucht schön, Rita
©