24 Februar 2010

Hab viel Schwein!!!

Liebes Schwesterchen
Heute ist Dein grosser Tag und dazu wünschen wir Dir alles, alles Gute und viel Glück!!
Das Schweinchen wartet bei Dir in einem Paket im Büro (so hoffen wir) und soll Dir bei der mündlichen Doktor-Prüfung heute beistehen!
Wir sind sehr stolz auf Dich!
Alles Liebe, Deine Familie und speziell Dein Göttibueb Severin;))
Ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

20 Februar 2010

Lebkuchen oder was???

Letzten Sonntag hatte ich ja Besuch von entli/Silvia.
Ich wollte was Gutes backen und entschied mich für einen Lebkuchen aus einem Bauernkochbuch aus unserer Region. Ich hatte den noch nie gemacht, fand aber die Zutaten sehr ansprechend. Ich machte alles genau so, wie es hätte sein sollen. Doch der Kuchen ist weder "zerlaufen" noch aufgegangen...er sah so aus (siehe oben), nicht gerade appetitlich und es wurden schon Stimmen laut von wegen "Kuhfladen". Der Duft wäre ja sehr fein gewesen, aber die Konsistenz war schlimm....Ich dann kurzerhand noch einen "Notfallblechlebkuchen" gemacht, der gut angekommen ist;))
Das erste Exemplar wurde dann zerschnitten und in den Brotsack für die Schafe geworfen...im Mondkalender stand dann, dass bei Leermond im Wassermann kein Kuchen gelingen würde....Tja, nicht immer Glück beim Backen aber eine tolle und gesellige Runde mit Freunden, was will man mehr;))!!
Bis bald und liebi Grüessli, Rita;))

15 Februar 2010

Viele wunderbare Überraschungen

Gestern Sonntag besuchte uns Entli/Silvia mit Mr. Quack. Es war ein sehr schöner und vergnüglicher Nachmittag. Ich habe ja gar nicht gewusst, dass Männer mehr tratschen können, als Frauen;)
Entli/Silvia kam nicht mir leeren Händen und beschenkte unseren Erstgeborenen mit diesem wunderschönen Kissen. Junior hat es dann am Abend immer wieder rumgetragen und auf die Giraffe gezeigt. Er kann das Wort zwar noch nicht aussprechen, aber er zeigte immer wieder auf den Hals;))

Dann kam natürlich der Oberhammer, dieser wunderschöne und sooo tolle Gemeinschaftsquilt für unseren 2 Sohn, von ganz lieben P&Q-Forum und aus dem Bloggerland.
Liebe Jalu, Marie-Louise, Dezemberkind, Amelie/Erika, Gepee, Pandoram, Patchsue, Entli/Silvia, Nähspule, Patente Deern, Sloeber, Flotte Nadel und Uschi, seid von hier aus gaaaanz herzlich gedrückt *bussidrückschmatz*!!
Die Krabbeldecke ist soo schön geworden und sie ist so fröhlich und frisch!!!
Wir werden sie sicher brauchen und gut darauf achten!!!
Ein soo schönes und tolles Geschenk, Göga und ich waren hin und weg und der Junior hat die vielen verschiedenen Muster und Farben bewundert!!!!Sooo toll!!
Es war aber echt schwierig, das schöne Werk auf ein Bild zu kriegen und auch so, dass man möglichst alle Teile sieht, ich habe mir wirklich Mühe gegeben, allen gerecht zu werden!!!;))
Hier nochmals ein ganz liebes Dankeschön und wir werden den kleinen Erdenbürger bald mal auf der Decke in Aktion zeigen;))


Mit ganz lieben und dankbaren Grüssen, Rita und Männer

12 Februar 2010

Morsbags, ich mache mit!!

Hallo Leute!!

Im
Patchwork- und Quiltforum ist gerade eine tolle Aktion angelaufen. Wir machen einen aktiven Beitrag zur Reduktion von Plastiktüten und somit etwas für den Umweltschutz!!!. Die sog. "Morsbags" sind genähte Stoff-Einkaufstaschen. Weitere Infos und Anleitungen siehe hier!!-> Homepage
Eine Stofftasche kann bis zu 100 Plastiktüten-/Taschen ersetzen!!


Hier einen gelungenen
Beitrag aus dem Quiltjournal, der kurz und informativ über die Aktion berichtet!!

Ich mache mit und Du??

Liebi Grüessli und bis bald, Rita

08 Februar 2010

Was warmes

Hier mein selbst genähter, kuscheliger Kinder-Overal Grösse 68. Ich hatte schon gegen Ende der Schwangerschaft damit angefangen, musste aber dann die Arbeit ruhen lassen, bis wir wussten was es wird. Das Futter war dann schnell ausgeschnitten und genäht. Doch nun scheint es so, dass unser Jüngster den Overal erst im kommenden Herbst/Winter anziehen kann. Der Schnitt ist so gross geworden, dass ich echt in's Grübeln komme, was ich falsch gemacht haben könnte. Aber mir will nichts einfallen....Auf den Doppelreissverschluss und die Kapuze bin ich besonders stolz;))
Dann habe ich aus einem grossen Kirschenkernkissen noch 4 Kleine gemacht, da unser Jüngster wohl an Bauchkämpfchen leidet. Die sind nun immer im Ofen bereit, muss nur noch etwas aufgeheizt werden und dann auf das Bäuchlein;))
Ihr seht, irgendwie schaffe ich es doch noch, etwas Zeit für mich zu finden und dem Hobby nach zu gehen. Wohl nicht immer gleich viel und lange, aber ich bin schon zufrieden so!
Allen eine gute Zeit und bis bald, liebi Grüessli, Rita


04 Februar 2010

Eins und eins macht vier;))

Hallo zusammen
Ich melde mich hier auch wieder mal. Nach langem Warten, ist nun ein neues Familienmitglied dazu gestossen und wir haben alle Hände voll zu tun;))
Von der lieben TigerRita, habe ich das super süsse Lätzchen und eine tolle AMC dazu bekommen!! Sei ganz herzlich gedrückt!!
Und von Entli/Silvia ebenfalls eine ganz tolle und liebe Glückwunsch-AMC!!
Ihr seht auch gleich, wie gross und schwer unser "Brummer" bei der Geburt war;))
Liebe Mädels, ganz lieben Dank für die tollen Überraschungen und nochmals hier ganz herzlichen Dank!!
Ich werde hier im Blogg wohl in der nächsten Zeit nicht mehr so fleissig posten können, aber ich werde fleissig bei den anderen lesen!!
Wünsche allen noch eine ganz gute Zeit und bis bald, Rita




©