28 Dezember 2009

Post aus Wien

Heute bekam ich ganz unerwartet, ganz liebe Post aus Wien von Erika. Das Lieselnadelkissen ist super schön geworden und gell, ist gar nicht so schwierig und schnell gemacht!!!
Und der kleine, süsse Weihnachtsstiefel hängt nun neben dem Grossen an unserer Kartenwand!!!
Liebe Erika
Ganz lieben Dank für die tolle Überraschung. Hast also auch mal was gut von mir!!! Ich habe auf das Abschickdatum geschaut und das Alles war doch volle 2 Wochen unterwegs!!
Lass Dich von der Ferne aus ganz lieb drücken und wünsche Dir und Deiner Familie noch einen sicheren und schönen Übergang in's Neue Jahr!
Weiterhin viel Freude an der Nähmaschine und tolle Projekte wünscht Dir, Rita
Posted by Picasa

25 Dezember 2009

Maria und Josef

Die Engel verkünden die frohe Botschaft
"Lasset Euch sagen, Euch ist heute der Retter geboren".
Die Drei Könige folgen dem Stern, der sie zum König der Könige führen soll.
Sie werden von kleinen und Grossen Helfern begleitet
Der Esel sind froh, dass sie nun am Ziel sind und sich ausruhen dürfen. Er hat im Stall einen Ochsen kennen gelernt.
Viele Schafe und Ziegen fressen auf der Weide.
Der Hirte ist mit seinen Kindern auf dem Weg zum Stall, um sich die Botschaft der Engel anzusehen.
Maria und Josef im Stall und in ihrer Mitte das Jesuskindlein, in Windeln gehüllt.
Ich wünsche auf diesem Weg allen ganz frohe und schöne Weihnachten, Frieden und Zufriedenheit!! Ganz gute Gesundheit und viel Glück!!
Alles Liebe, Rita
PS. Das sind Doris Egli-Figuren, die ich in vielen Stunden vor ein paar Jahren von Hand gemacht hatte. Sie sind mein ganzer Weihnachtsstolz, und kinderfreundlich. Unser Junior hat mir heuer schon die Weihnachtsgeschichte umgestellt;)). Ist aber auch sein erstes so richtiges Weihnachten, das er miterlebt ;))

23 Dezember 2009

Weihnachtszeit

Diese zwei schönen AMC's habe ich von entli/Silvia erhalten. Das Schäfchen war für unseren Junior zum 2. Geburtstag, der es immer wieder stolz umher trug und viele Bewunderer fand!
Dann zu Weihnachten diese wunderbare Stern-AMC, die mit dem Gold und Schwarz einfach einmalig ist!!
Liebe Silvia, ganz, ganz lieben Dank für die tollen Überraschungen!! Ich freue mich so sehr darüber!!
Dann konnte ich noch etwas backen und musste natürlich die Männchen von entli/Silvia ausprobieren, die bereits teils gegessen, teils eingepackt für Weihnachten bereit stehen, sehen doch lecker aus;))Und dann noch etwas aus meinem Handarbeitsarchiv.
Diese Häckesterne habe ich im letzten Winter aus einem Lena-Heft nachgehäckelt und die sehen am Fenster wunderbar aus. Wenigstens so haben wir etwas weisse Weihnachten. Der Regen und die momentan warmen Themperaturen lassen den letzten Schnee noch schmelzen, seufz.
Nun wünsche ich allen ganz schöne und besinnliche Weihnachten und lasst es Euch gut gehen.
Ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

19 Dezember 2009

Schon 2 Jahre alt

Gestern hat unser Bub seinen 2. Geburtstag gefeiert und die ganze Verwandtschaft kam. Er kriegte viele Geschenke und war total aufgedreht. Für das leibliche Wohl hatte ich mit einer Schwarzwäldertorte und einer Linzertorte gesorgt. Es wurde recht spät, aber alle freuten sich für den kleinen Kerl.
Alles Liebe und Gute für das kommende Lebensjahr,
dies Mami und de Papi;))

16 Dezember 2009

Wichtelabend und noch mehr

Heute war im P&W-Forum Wichtelabend und ich habe an der Aktion mitgemacht. Heute Morgen durfte ich dann gleich mal das Paket aufmachen, das ich bereits fast 2 Wochen lang nur anschauen durfte. Hier also der Inhalt, der einfach super war!!!! Ein Kissen mit einem tollen Elch (das hier abe leider so klein aussieht, dabei ist es sooo gross!!!), dann 2 ganz süsse kleine Weihnachtsmänner zum aufhängen, eine ganz liebe Karte und natürlich noch etwas Hüftgold dazu!!! Nachdem ich mit Hilfe raten durfte, habe ich es dann herausgefunden, EVI war die liebe Wichteline!!Ganz lieben Dank Dir nochmals von hier aus;))
In etwa so, habe ich meine Wichteline beschenkt, mit einem Weihnachtsstiefel. Dazu natürlich noch etwas zum naschen, einen feinen Tee und ein paar Stöffchen dazu;)

Und ganz überrascht und unverhofft, war heute eine ganz liebe Weihnachts-AMC von Marie-Louise in der Post.
Liebe Marie-Louise, ich danke Dir ganz herzlich für die so liebe Weihnachtskarte und die guten Wünsche dazu!! Sie hängt bereits an unserer Wand, die für so liebe Karten und anderes gedacht ist;))

Nun wünsche ich allen noch einen ganz schönen Abend, ist doch schon spät geworden.
Bis bald und lasst Euch auch etwas beschenken, das ist wunderbar!!
Liebi Grüessli, Rita



13 Dezember 2009

Warme Brätzeli

Momentan komme ich gar nicht mehr da zu, an der Nähma was zu machen, denn die freien Stunden sind rar geworden. Junior schläft kaum noch am Nachmittag und Abends ist dann auch nicht mehr viel Zeit dazu.
Auch bin ich dabei, die Wohnung zu putzen und aufzuräumen, Weihnachten steht vor der Türe und ich werde immer runder....Drum sind so kleine kulinarische Erlebnisse für uns hier sehr abwechslungsreich und schnell gemacht.
Gestern war mir plötzlich nach "Brätzeli" backen. Das sind sehr dünne kleine Waffeln. Mein Waffeleisen dann hervor geholt und ein Rezept aus dem Büchlein herausgesucht. Gut war Göga gerade in der Stadt unterwegs, so konnte er mir noch das eine oder andere mitbringen;)Nach der Teigvorbereitung, ging's dann los und mit Hilfe von Göga und Junior, buck ich dann etwa eine Stunde friedlich in der Küche kleine Waffeln. Die Hilfe meiner Männer bestand darin, mir immer wieder mal eines zu klauen und zu futtern;))
Nach dem Auskühlen habe ich dann kleine Geschenksäcklein gemacht, die nun warten verschenkt zu werden. Nach dem Backen hatten alle genug von den Brätzeli, drum war das kein Problem;))
Sie müssen bald verteilt werden, denn frisch sind sie halt doch am Besten.
Wünsche nun allen einen schönen 3. Advent
und macht auch mal ganz spontan etwas Schönes!!
Ganz liebi Grüessli, Rita



10 Dezember 2009

Süsse Versuchungen

Da bei uns eigentlich keine Weihnachtsguetsli gegessen werden, ausser von mir, habe ich dem Wunsch von Göga nachgegeben und Pralinen gemacht. Er kriegt alle Jahre eine Portion seiner Lieblingspralinen ( die in der Aluform ergibt etwa 70 Stück!!).
Dieses Jahr habe ich noch zusätzlich Schoko-Caramelmandeln und Mandel-Fugees gemacht. Damit mein Göttergatte aber nicht zuviel verwöhnt wird, habe ich gemischte Geschenksäckli gemacht, die nach Bedarf verschenkt werden können;))
Muss aber wohl nochmals jeweils eine Portion machen, da die gemachten bereits wieder weg sind;))
Allen noch eine gute Woche und ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

06 Dezember 2009

Bänz und Chappe

Gestern Abend waren meine drei jüngeren Geschwister (der Jüngste ist 27...;))) bei uns und wir machten zusammen Grittibänze. Es war sehr lustig und wieder mal "Kind" sein schien allen zu gefallen. Sogar der Kleinste unter uns (fast 2 Jahre alt) klopfte mächtig auf den Teig und versenkte regelrecht das Studentenfutter. Seine Werke sind die Teigkloppse oben;)
Meiner sah plötzlich wie Travolta aus und machte die typische Bewegung aus Saderday Night Fever....(falls falsch geschrieben, sorry;)) Leider war dann nur noch meiner heute fertig zum fotographieren, aber die anderen kamen natürlich super aus dem Ofen;)) Und wurden mit Freude nach Hause genommen.
Dann noch nachträglich die zwei Kappen, die ich meiner Schwe in den letzten 3 Wochen gestrickt hatte. Die Anleitung hatte ich aus einem Brigitte-Heft, das in einer kleinen Beilage drin war. Die Beige mit Streifen war das erste Modell und genau nach Anleitung, die Schwarze Variation habe ich abgekürzt und meine Schwe kann nach Geschmack mit Seidenrosen noch etwas dekorieren.
Zum heutigen Nikolaustag viele gute Wünsche und hoffentlich sind auch alle brav gewesen;))
Noch einen schönen 2. Advent und ganz liebi Grüessli, Rita

04 Dezember 2009

Was ganz liebes



Ganz überrascht bekam ich Post und wusste zuerst gar nicht von wem. Aber nach dem Auspacken, wusste ich es dann schon!!;))

Liebe Jalu, ganz ganz lieben Dank nochmals an dieser Stelle für die tolle Überraschung und die lieben Wünsche!!
Das schöne Teil hat einen Ehrenplatz bekommen, auch, damit es der Kleine nicht in die Finger kriegt!!;)

Eine ganz schöne Adventszeit und ganz liebi Grüessli nach oben, Rita;))
©