29 Juni 2009

FRIENDS ARE WELCOME

Beim Aufräumen oder umräumen kam mir die Vorlage von diesem Türanhänger in die Finger....;)) Der Rahmen ist mir doch etwas zu bunt geraten, aber das Sticken hat Spass gemacht.
Nun muss noch ein anständiger Aufhänger ran, und dann kommt's an die Haustüre;)
Allen einen guten Wochenstart und liebi Grüessli, Rita

26 Juni 2009

Tärääääääää

Ich war ganz überrascht, als ich durch meine Schwester eine "Bestellung"
für ein Elefäntli erhielt. Die Farbe und das Muster waren egal,
habe mich dann aber für eine etwas "leichtere" Variation entschieden.
In der Zwischenzeit müsste das Paket angekommen sein,
ich wollte die Überraschung nicht vorne weg nehmen,drum nun das Foto;)
Liebe Pearl, lieben Dank für den "Auftrag", hat Spass gemacht, das Tierli zu nähen!!
Gerne wieder mal!
Allen anderen noch ein schönes Wochenende und liebi Grüessli Rita

22 Juni 2009

Mein erstes Nessi



Hi zusammen

Als Silvia/entli bei mir zu Besuch war, hat sie mir die Anleitung/Schnittmuster und gleich ein Stoffmuster mit Zubehör mitgebracht. Gestern fand ich Zeit, das nun fertig zu nähen und bin ganz stolz drauf, dass ich das mit dem Reissveschluss begriffen habe, musste aber zuerst noch etwas flu......;)
Also die Frösche sind schon allerliebst!!!Quaaaack!;)

Habe das Nessi nun für unseren Junior reserviert, da er für Ferien oder so, noch gar keins hat und Man(n) muss doch auch eins haben!!

Liebi Silvia

lieben Dank Dir nochmals für alles gell!!*drückschmatz*


Wünsche allen noch einen schönen Tag, Rita

18 Juni 2009

Lieselblümchen und ein Nessi

Schande über mich, hier auf meinem Blog lief ja die letzten Tage ja nicht gerade viel. Ich war in den letzten Tagen und vielleicht noch ein paar dazu, einfach in einem Stimmungs-und Motivationsloch, sodass nichts mehr produziert wurde.
Nun hier aber doch ein paar Fotos von meinen ersten Lieselblümchen und denen die ich dann getauscht zurück bekam
Dann war es entli-ch mal so weit und entli/Silvia kam mich besuchen. Eigentlich hatten wir uns ja nun schon bald sicher 9 Monate immer nur durch das Quilt-und Patchworkforum geschrieben und uns nie getroffen oder telefoniert, aber gestern kam sie mit ihrem Göga;)zu Besuch.
Es war ein ganz gemütlicher und schöner Nachmittag, wir haben viel ausgetauscht und getratscht und auch das eine oder andere Näh-Thema behandelt;) Sie brachte mir auch ein Geschenkli mit und zwar eines, ihrer berühmten Nessis.
Ich bin ganz stolz darauf, seht nur selbst!! Und dazu gabs noch aufbügelbare Logos, die sie mir mit ihrer Stickmaschiene gemacht hatte, liebe Silvia Dir nochmals gaaaaaaannnnz lieben Dank und *drückfestfeuchtschmatz*für die tollen Sachen!!!Und noch für das andere gell;))))
Hier noch einen Blick hinein, das sollte doch auch noch erwähnt werden!!Mit Fächern dazu!!
Also, ihr seht, es gibt mich noch, so langsam bekomme ich wieder Schwung...noch eine gute Zeit und liebi Grüessli Rita

07 Juni 2009

Muffins und Inchies

Nach einer kleinen Durststrecke und Problemen mit dem USB-Stecker (Junior hat ihn etwas mit Speichel bearbeitet:(( ) habe ich es doch geschafft, wieder mal was zu zeigen.
Ganz überrascht habe ich von einer Forumskollegin *zwinkerundknuddel* an Jalu meine ersten 2 Inchies bekommen!!!
Hier das liebe Briefli, Knöpfli und Stöffli waren auch noch dabei. Das Couvert war recht beschädigt, aber es ist alles heil angekommen, nochmals ganz, ganz lieben Dank!!

Am Abend hatten wir unser Frühlingskonzert und für die Kaffeestube mussten noch Kuchen her. Den Schwarzwälder zeige ich nicht mehr, aber die Tirolermuffins, habe 2 Bleche gemacht, davon mussten aber zu Hause noch einige probiert werden;)) Der Abend war recht amüsant und das Konzert war gut gelaufen. Die, die gerne wollen, können sich hier gleich bedienen, en Guete!!
Allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Wochenstart!!Liebi Grüessli Rita
©